Wie sicher sind Ihre Daten? Antisec Hackt Souce Code von Symantec Norton Anti Virus

 

 

Norton hat den Diebstahl des Souce Codes für Norton AntiVirus 2006 bestätigt.

 

Norton hat den Diebstahl des Souce Codes für Norton AntiVirus 2006 bestätigt.

 

 

Letzten Freitag hat nun Norton öffentlich eingestehen müssen, dass es der Hackergruppe „Antisec“ gelungen ist, in die Server von Norton einzudringen und dort den Quellcode von dem Sicherheitsprogramm „Norton AntiVirus 2006“ zu Kopieren.

 

Noch im Januar hatte Symantec den Datenklau des Souce Codes von Antisec, abgestritten!

 

.

.

 

Norton versucht nun Weltweit Schadensbegrenzung, indem es verlauten lässt, dass es sich hier um einen veralteten Code handeln würde!

 

Da wirft sich die frage auf, wie Norton seine eigenen Server gegen Hack schützt?

Wie kann es passieren, dass eines der grössten Weltweit operierenden Sicherheitsunternehmen seine eigene Sicherheit nicht gewährleisten kann?

 

Vorab hatte die Sicherheitsfirma Symantec versucht mit Hilfe von zahlen von Schweigegeld an die Hackergruppe, die Veröffentlichung des Einbruchs und dem Datenklau zu verhindern, aber leider ist die Geldübergabe gescheitert.

 Nun hat die Hackergruppe Antisec, die zu der Hackervereinigung Anonymous gehört, den Quellcode für jeden öffentlich zum Download auf  Pirate Bay ins Internet gestellt.

Nun hat die Hackergruppe Antisec, die zu der Hackervereinigung Anonymous gehört, den Quellcode für jeden öffentlich zum Download auf  Pirate Bay ins Internet gestellt.

Die Files enthalten den Source Code für Software-Produkte von Norton Utilities, pcAnywhere und Norton Antivirus,  wie die Corporate Edition, die Consumer-Version, und Dateien für NetWare, Windows und Unix und ist 1.07 GB gross.

 

Natürlich lies sich Antisec nicht entgehen gleichzeitig mit der Veröffentlichung gegen die Verhaftung von Mitgliedern der Hackergruppe Anonymous zu protestieren und ihre Freilassung zu fordern.

 

Nun hat die Hackergruppe Antisec, die zu der Hackervereinigung Anonymous gehört, den Quellcode für jeden öffentlich zum Download auf  Pirate Bay ins Internet gestellt.

 

 

 

 

Links:

 

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2158170/anonymous-leaks-symantec-source-code

 

https://thepiratebay.se/torrent/7087027/

 

 

Post to Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>