Google plus Suche ist gut für Ihr Business

 

Sind Sie bereit um Ihr Business mit Google plus weiter nach vorn zu bringen?

Sind Sie bereit um Ihr Business mit Google plus weiter nach vorn zu bringen?  Alles schaut auf die sozialen Medien und speziell auf Facebook, aber dabei kommt Google auf seinem sozialen Netzwerk Google plus mit immer neuen Innovationen daher.

Alles schaut auf die sozialen Medien und speziell auf Facebook, aber dabei kommt Google auf seinem sozialen Netzwerk Google plus mit immer neuen Innovationen daher.
Jetzt wo  „Search Plus Your World“ gestartet ist streiten sich hier wieder die Kritiker und es wird Diskutiert werden.
Aber gerade für Unternehmen, Freiberufler und Vermarkter in Heimarbeit tun sich hier wieder neue Türen auf, womit die Reichweite in dem sozialen Netzwerk Google plus stark verbessert wird.

 

 

Knapp über 62 Millionen nutzen derzeit Google plus im privaten wie auch im Business.
Sicherlich ist dies noch nicht so eine Grösse wie das soziale Netzwerk „Facebook“, aber gerade hier bei Google plus ist nun durch die neue Suchfunktion zusammen mit Google, den Google plus Anwendern ein grosses Hilfsmittel gegeben, denn wenn nun in Google Suchanfragen gestellt werden, werden bei den Ergebnissen nun Automatisch Google plus Aktivität hervorgehoben.

Es werden nun freigegebene Daten und Informationen von Ihnen und denen mit den Sie diese Teilen zu finden sein = persönliche Ergebnisse.
Mit der suche in den Profilen, wird man Sie leichter finden = Profile Search.
Gleichermassen werden nun alle Benutzerseiten bei der Suche mit einbezogen und so Themen und Informationen Spezifisch mit aufgezeigt werden.

Auf diese Weise werden demnach auch die zukünftigen Suchergebnisse mehr und mehr in Richtung Google plus verschoben, aber auch jedem der in seinem Internet Marketing nach vorn kommen will, mehr Möglichkeiten in die Hand gegeben um die verschiedensten Werkzeuge, wie zum Beispiel YouTube, Picasa etc.  zu bündeln.
So werden damit Bilder und Beiträge aus dem sozialen Netzwerk Google plus in die Google Suche integriert und auch Marketing Videos auf YouTube ein noch größerer Wert gegeben.

Google setzt sich hier für das Soziale SEO von Facebook und Twitter deutlich ab.
So ist die Mischung von sozialem Netzwerk und Standart Websiten mit seinen verschieden Inhalten gerade für die Relevanz nun sehr wichtig, sodass jedes Unternehmen ob nun lokal tätig oder global an Google plus nicht mehr vorbei kommt, wenn es nicht von der Konkurrenz überrannt werden will.

Google ist auf dem Weg von der klassischen Suchmaschine, hin zu der globalen Verknüpfung von Sozialem Netzwerk mit Suche in allen Kreisen.
Ob nun Google und Google plus mit dieser Strategie der neuen Suchfunktion Erfolg haben, wird man sehen.
Auf jeden Fall greift damit Google plus wieder einmal Facebook direkt an.
Langfristig gesehen, war es wohl ein grosser Fehler von Facebook, sich von Anfang an vor Google zu verschließen, denn wenn nun Google seinen Such Algorithmus auf Google plus ausweiten, werden die Zuwachsraten von Google plus noch weiter ansteigen.
Aus SEO Sicht gesehen ist nun der Wert einer Präsenz in Facebook für Unternehmen erheblich gesunken.
Facebook hat eine grosse Fangemeinde, aber Google ist ein Dienst, der so ziemlich jeder nutzt und derzeit braucht.
So ist der Schritt zu Google plus nun keine Frage ob er getan wird, sondern wann er getan wird!

 

<

 

Post to Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>